Kirsten Rohrlack

Lösungen entwickeln, die funktionieren!

Kirsten Rohrlack: Spezialistin für lösungsorientiertes HRM! Ich bin seit 2012 Professorin für HRM an der HS Flensburg. Dort lehre und forsche ich im Fachbereich Wirtschaft zu Themen der Fach- und Führungskräftesicherung, z. B. lösungsorientierte Mitarbeitergewinnung und Organisationsentwicklung. Ich bin zertifizierter Management-Coach (DBVC), lösungsfokussierte Beraterin und unterstütze Einzelpersonen, Teams sowie vorrangig kleine und mittlere Unternehmen bei der Entwicklung ihrer beruflichen bzw. personalen Strategie und Fähigkeiten. In meiner Arbeit mit Leistungsträgern steht dabei immer die Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung einer passenden Lösung für den Coachee, das Team oder das Unternehmen im Mittelpunkt.


15 Jahre Erfahrungen

im Handel, in der Industrie und im Dienstleistungsgewerbe

Ich habe über 15 Jahre Erfahrungen in unterschiedlichen Funktionen im Handel (Familienunternehmen), in der Industrie und im Dienstleistungsgewerbe. Parallel zu meiner unternehmerischen Tätigkeit studierte ich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt HRM und Organisation an der FH Flensburg. Nach erfolgreichem Abschluss folgten Tätigkeiten in verantwortlichen Positionen in der Wirtschaft.